Fußball-News über ein bundesliga handy abrufen

28/09/2012 17:13

 

Anders als noch in den 80er-Jahren bestehen heute zahlreiche Möglichkeiten, um sich rund um das Thema Fußball allgemein und die Bundesliga im speziellen zu informieren. War damals neben spärlichen Nachrichten in Radio und Fernsehen einzig die Tageszeitung eine zuverlässige Informationsquelle, hat sich dank des Internets einiges gewandelt.

 

Zum einen verfügen alle Vereine über eigene mehr oder weniger informative Webseiten und es gibt unzählige Portale (liveticker.ch) , die die Öffentlichkeit regelmäßig mit News, Gerüchten oder Spielberichten versorgen. All dieses Dinge kann man immer und überall abrufen, wenn man aus einem Mobiltelefon ein bundesliga handy macht. Um sich sein eigenes bundesliga handy zusammenzustellen, braucht man nicht wirklich große Technik-Kenntnisse. Es genügt, darauf verschiedene Apps zu installieren, mit denen man alle möglichen Bereiche rund um die Bundesliga abdeckt. Idealerweise installiert man für ein perfektes bundesliga handy daher die offiziellen Apps aller 18 Vereine, wobei dann natürlich die Gefahr droht, dass man sein bundesliga handy mit unwichtigen Nachrichten über Fanklubbesuche oder Geburtstage des Zeugwarts überlädt und so die wirklich wichtigen Dinge wie etwa die Vorstellung eines millionenschweren Neuzugangs eines Klubs verpasst.

 

Um ein bundesliga handy so zu gestalten, dass man in kurzer Zeit eine möglichst große Zahl an relevanten Informationen erhält, wird man sicherlich einiges ausprobieren müssen. Manche App wird sich als zwar optisch ansprechend, aber inhaltlich nicht aktuell genug erweisen, während vielleicht eine eher unscheinbare App stets die neuesten Nachrichten immer sofort parat hat.

 

Sehr wichtig ist Aktualität vor allem dann, wenn man mit seinem bundesliga handy gerade laufende Spiele verfolgen möchte. Kann man nicht im Stadion sein und es ist kein Fernseher in der Nähe, auf dem die Partie des Lieblingsvereins übertragen wird, bleibt bloß das Ergebnis über das bundesliga handy abzurufen. Ideal ist es natürlich, wenn Tore in Sekundenschnelle vermeldet werden, was bei den meisten Apps für ein bundesliga handy inzwischen aber gegeben ist. Um auf Nummer sicher zu gehen und nichts zu verpassen, kann man ja auch zwei Apps mit einem Ergebnisservice installieren.

Back